Produkte

Schilfrohrleichtbauplatte

Art Nachwachsende Rohstoffe
Schilfrohr
Zusatzstoffe

Baulehm und Ton, Perlite, Schilfrohrgewebe, Hanf, Jutegewebe

Produktbeschreibung

Bauplatte aus Draht-gestepptem Schilfrohr für Innenwände und zur Verbesserung von Wärmedämmung und Oberflächentemperatur von Außenwänden. Das traditionelle Naturdämmstoffprodukt wird seit vielen Jahren für einfache Innendämmungen eingesetzt. Seine Eigenschaften und Materialität passen besonders gut für die Bauaufgaben der Denkmalpflege.

 

CLAYTEC GmbH & Co. KG

Anschrift
Nettetaler Straße 113
41751 Viersen
Telefon
+49 2153 9180
Firmenprofil

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb, Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren.

weitere Produkte
Daemmung
  • CLAYTEC HFD Innendämmplatte
Trockenbau
  • CLAYTEC HFA maxi
  • CLAYTEC HFA N+F D20
  • CLAYTEC HFA N+F D25