Produkte

Flachsschütt TS

Art Nachwachsende Rohstoffe
Flachs
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
100
Zusatzstoffe

Flachsschäben ohne Zusätze

Wärmeleitwert [W/mK]
0,057
Produktbeschreibung

Aus der Naturfaser Flachs wird nach entsprechender Aufbereitung und Veredelung hochwertiges Dämmmaterial erzeugt.

  • FlachsSchütt TS CE Zertifikat ETA-13/0481 lastabtragend zum Einbau unterm Estrich.

Das Naturprodukt Flachs beugt Allergien vor, die mit herkömmlichen, künstlichem Dämmmaterial entstehen können.

Das Naturprodukt Flachs garantiert ein optimales Raumklima egal ob Sommer oder Winter

Das Naturprodukt Flachs wächst in Österreich,  wird in Österreich verarbeitet und veredelt,  ist CO² reduzierend durch Einlagerung im Dämmmaterial. Verursacht  kein späteres Entsorgungsproblem und ist zudem kostengünstig.

Das Naturprodukt Flachs hinterlässt einen sehr nierdrigen energetischen Fußabdruck und ist ein Bodenschoner.

Beim Naturprodukt Flachs bleibt jegliches Jucken aus. Auch "rote Augen” gehören der
Vergangenheit an!

 

Naturfaser Fölser NFF Naturbaustoffe

Anschrift
Stumpten 54
A-4191 Vorderweißenbach
Telefon
+43 699 11275654
Firmenprofil

Das Unternehmen wurde am 1. Januar 1998 gegründet.
Bereits seit 1987 beschäftigen wir uns mit dem Anbau von Flachs und Hanf sowie der Vermarktung der daraus erzeugten Produkte.

Als besonderer Kompetenzbeweis sei angeführt, dass der NFF drei Patente im Bereich Erntetechnik erteilt wurden. Drei CE Zertifizierungen für die erzeugten Dämmstoffe erreicht hat.

weitere Produkte
Daemmung
  • Flachsfloc
  • Flachsschütt